Unwiderstehlich

 F 2007

Sang Froid

Drama 83 min.
5.90
Unwiderstehlich

Der abgebrühte Exsoldat Tony und die verstörte Schönheit Sophia sind beide vom rechten Weg abgekommen, zwei Außenseiter in einer Welt, die nicht für sie gemacht scheint. Doch Minus mal Minus ergibt bekanntlich Plus und so erwächst aus ihrem Zusammentreffen eine starke, beinah unbezwingbare Kraft.

Tony, gerade 30 Jahre alt, hat schon mehr mit ansehen müssen, als für ein ganzes Leben ausreicht. Der Exhäftling und Kosovokriegsheimkehrer will endlich seinem wilden Leben den Rücken kehren. In seinem Geburtsort trifft er Jean-Jean, seinen Jugendfreund und langjährigen Weggefährten und kann der Versuchung eines neuen, letzten Coups nicht widerstehen. Doch ein Leck an der Decke in Tonys Wohnung wirft den Hardliner aus der Bahn. Durch die undichte Stelle dringt Wasser von der Wohnung über ihm, in der die verführerische, aber psychisch fragile Sophia wohnt, nach unten.
Indem er sich für sie einsetzt, wird der unerschütterliche Tony mit dem Schlimmsten konfrontiert, das ihm passieren kann: mit der Liebe. Sophia ist nicht weniger verstört. Von einem Exfreund bedroht, sucht sie in ihren vier Wänden vor ihm und der Außenwelt Schutz. Sophia und Tony wollen zur Ruhe kommen, doch der Teufel schläft nicht und die Vergangenheit holt sie wieder ein: Sie wird von ihrem früheren Liebhaber wieder aufgesucht und ihm wächst sein dubioser Auftrag über den Kopf. In einer abgeschiedenen Farm versuchen die beiden schließlich, ihren Feinden die Stirn zu bieten und dabei auch ihre eigenen inneren Dämonen endgültig zu besiegen

Details

Alain Figlarz, Benjamin Biolay, Jeannick Gravelines, Laura Smet, Stomy Bugsy, Victor Gigan
Sylvie Verheyde
Sylvie Verheyde

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken