Von Reisenden und Magiern

 Bhutan/AUS 2006
Drama, Abenteuer 101 min.
7.50
film.at poster

Ein junger Dorfbeamter will seine Heimat Bhutan verlassen, um in Amerika sein Glück zu finden.

Dondup, ein junger Dorfbeamter aus Bhutan, hat große Pläne: Er will nach Amerika auswandern - das Traumland, dessen Musik er tagein und tagaus hört, dessen Mädchen er anhimmelt und dessen Markenschuhe er trägt. Für die Traditionen seines Landes hat er indessen wenig übrig.

Doch auf seiner langen Reise in die Stadt Thimphu, wo er das Visum für Amerika zu erhalten hofft, begegnet er Menschen, die ihn immer mehr von seinem Vorhaben abbringen: Ein schweigsamer Apfelhändler, ein Säufer, ein buddhistischer Mönch und ein verwitweter Reispapierhersteller mit seiner wunderschönen Tochter werden Dondups zeitweilige Begleiter.
Auf ihrer kurzen gemeinsamen Reise lauschen alle den Geschichten des Mönches, der ihnen von dem jungen Magieschüler Tashi erzählt. Und Dondup lernt, dass es nicht unbedingt immer der weiteste Weg sein muss, der zum großen Glück führt...

Details

Deki Yangzom, Lhakpa Dorji, Sonam Kinga, Sonam Lhamo, Tsewang Dandup, u.a.
Khyentse Norbu
Khyentse Norbu

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken