Vortex (2009)

 Litauen 2009

Duburys

Drama 140 min.
7.20
Vortex (2009)

Ein Film über meine Generation, die in Litauen in einer Zeit aufgewachsen ist, die schwierig und dunkel war.

Juzik wächst in einem Dorf auf und ist eine unbeschwerte Frohnatur, obwohl er immer wieder mit dem Unglück konfrontiert wird: Sein Vater wird auf dem Heimweg aus dem Weltkrieg getötet, sein bester Freund stirbt bei einem Tauchmanöver. Nach einem Intermezzo bei der Armee bekommt er einen Job in einer Bergbaufirma und lernt zum ersten Mal die Niederträchtigkeit der Welt kennen. Er verstrickt sich auch in Liebeswirren zu zwei Frauen: Klara ist alkoholabhängig und untreu, während Maska, die von Männern schlecht behandelt wurde, mit ihrem Selbstbild ringt. In dieser komplexen Welt muss Juzik seinen Weg finden ...

Details

Giedrius Kiela, Oksana Borbat, Yevgeniya Varenitsa u.a.
Gytis Luksas
Viktoras Radzevicius
Gytis Luksas

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken