Wenn du groß bist, lieber Adam

 DDR 1965
Fantasy 
film.at poster

Das moderne Märchen von einem Jungen, dessen Zauber-Taschenlampe imstande ist, Lügner zu entlarven.

Wer schwindelt und dabei angestrahlt wird, schwebt plötzlich in die Luft. Ein Betriebsdirektor verkündet: "Ich bin ein Haufen hochbefähigter Unrat, und das ist der Normalfall hier" - und bleibt auf der Erde. Noch vor Drehbeginn eliminierte die Studioleitung eine Sequenz aus dem Buch, in der Adam seine Taschenlampe auf eine Kompanie Soldaten richtet, die während ihrer Vereidigung, direkt beim Satz "Ich schwöre, dem sozialistischen Vaterland mein Leben zu opfern", gen Himmel fliegen ...

Länge: 70 Min.

Details

Stephan Jahnke, Gerry Wolff, Manfred Krug, Rolf Römer, Mathilde Danegger
Egon Günther
Wilhelm Neef
Helga Schütz, Egon Günther

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken