West End: Merrily We Roll Along

 
Musikfilm / Musical 
film.at poster

Originalversion des Musicals (mit Untertiteln) aus dem legendären Londoner West End.

Die gefeierten West End-Stars Mark Umbers, Jenna Russel und Damian Humbley schlüpfen in die Rollen der Freunde Franklin, Mary und Charley und nehmen die Zuschauer mit auf eine Zeitreise durch fast drei Jahrzehnte Showgeschäft. Es ist Ende der 70er Jahre und für Franklin, einen erfolgreichen Filmproduzenten, haben sich scheinbar alle Träume erfüllt, während Mary, mittlerweile Alkoholikerin, an Franklins Verlogenheit zerbricht. "Merrily We Roll Along" erzählt rückwärts, wie es dazu kommen konnte und was über die Jahre aus drei Freunden wurde, die einst gemeinsam nach ihren großen Träumen Ausschau hielten.

Stephen Sondheim ist einer der bedeutendsten und anspruchsvollsten Musicalkomponisten und -texter. Ausgezeichnet mit acht Tony-Awards, acht Grammys, dem Oscar® und dem Pulitzer-Preis ist Sondheim ein Garant für beste Musical-Unterhaltung. Jetzt hat die bereits dreifach mit dem prestigeträchtigen Laurence-Olivier-Award ausgezeichnete Schauspielerin Maria Friedmann das Broadwaymusical, das 1981 zum ersten Mal aufgeführt wurde, zu neuem Leben erweckt und feiert mit "Merrily We Roll Along" ihr Debüt als Regisseurin am Londoner West End.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken