When Love Comes

 Taiwan 2010

Dang Ai Lai De Shi Hou

Drama 107 min.
7.20
film.at poster

Dieser Film erzählt die Geschichte einer Familie, geprägt von Generationenkonflikten, Unverständnis und Auflehnung, jedoch auch von dem Halt, der Geborgenheit und Liebe.

Dark Face hat sich in den Vorstädten Taipeis eine Existenz mit einem kleinen Restaurant aufgebaut. Erst im Laufe des Films erschließen sich die ungewöhnlichen Familienumstände: Dark Face durfte in Xue Fengs Familie einheiraten, da noch kein männlicher Erbe geboren war. Wegen ihrer Unfruchtbarkeit stimmte diese einer Zweitheirat mit Zhihua zu, die daraufhin die Mädchen Laichun und Lairi geboren hatte sowie - den Beginn des Films markierend - dem erhofften Sohn das Leben schenkt. Die 16-jährige Laichun wird von ihrem Freund schwanger sitzen gelassen. Durch die neue Situation werden alte Wunden in der Familie wieder aufgerissen.

Details

Yijie Li, Mengjie Gao, Xuefeng Lu, Yushun Lin u.a.
Tso-Chi Chang
Rueiran Wu
Chang Chan
Tso-Chi Chang

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken