Wir werden uns wiedersehen

 Deutschland 2007
Tragikomödie 90 min.
7.50
film.at poster

Eine skurrile Tragikomödie über Sehnsucht und Liebe in allen Alters- und Lebenslagen.

"Schön, dass wir jetzt auch einen Mann auf Station haben, also ich sag immer in der Mitarbeiterschaft, so ein Mann dabei, das tut Wunder!" meint Pflegedienstleiterin Petra Opels (Isolde Fischer) beim Begrüßungsgespräch mit ihrem neuen Mitarbeiter Holger (Tom Jahn). Der charmante Bindungspaniker ist aus Berlin nach Mannheim gekommen, um seinen ungeklärten Beziehungswirren zu entfliehen. Bei den Bewohnern des Altenheims kommt er gut an.

Gleichgültig ob es um die Beine von Frau Stolte oder die schlagersingenden Geister geht, die Frau Kramer durchs Haus wandern sieht. Schnell bringt Holger aber auch Unordnung in den labilen Seelenhaushalt zweier Frauen: Barbara (Pola Kinski), die als Küchenhilfe im Pflegeheim beschäftigt ist, sieht in ihm eine Chance gegen ihre Einsamkeit.

Die zarte Liebesgeschichte gerät jedoch sogleich wieder ins Wanken, als Holger sich alsbald auch zu seiner Chefin Petra hingezogen fühlt.

Details

Tom Jahn, Pola Kinski, Isolde Fischer, Lieselotte Langer, Alice Huber, u.a.
Stefan Hillebrand, Oliver Paulus
Stefan Hillebrand, Oliver Paulus

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken