With Closed Eyes

 A 2000

Mit geschlossenen Augen

Independent 78 min.
film.at poster

Eine poetische Liebeserklärung an die Kindheit des Lorenzo Montalban, der sich, halb schlafend, die bilder vergangener Jahre in Erinnerung ruft.

WITH CLOSED EYES ist eine poetische Liebeserklärung an die Kindheit des Lorenzo Montalban. Halb schlafend ruft er sich noch einmal diese Bilder vergangener Jahre in Erinnerung, als er mit einem Eselkarren eines Freundes der Familie in das chilenische Wüstendorf in den Anden kam. Seine Schule - die Stockhiebe seines Lehrers Ruben Fernandez, weil er immer den Beginn der ersten Unterrichtsstunde verpasste, seine Freunde - Fernando, der "Taubenkiller", Jan-Michael und der "viejo loco" der verrückte Alte, der nichts verstand. In Erinnerung kommen ihm aber auch wieder seine Gefühle an jenen Morgen als dunkle Gestalten seinen Lehrer abholten. Nie wird er sein Dorf vergessen, das dem langsamen Zerfall preisgegeben war. Nie wird er den Gleichmut der Wüste vergessen.

Leokino Innsbruck

Details

Lorenzo Montalban, Felix Alcallaga, Rubén Fernández, Hans Michael, Diaz Espinosa
Mansur Mahdavi
Orlando F. Orellana
Mansur Mahdavi
Mansur Mahdavi

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken