Wodzirej - Top Dog

Wodzirej

Polen, 1977

Independent

Ein junger ehrgeiziger Conferencier versucht mit allen Mitteln, Reigenführer eines großen Balls zu werden und verliert dadurch seine Geliebte und seienen Freund.

Der junge, energische Conferencier Ludwig Danielak scheut keine Mittel, um zum Reigenführer eines großen Balls anläßlich der 500-Jahr-Feiern der Stadt gekürt zu werden. Er hintergeht seine Konkurrenten und versucht, im Stadtrat Bekanntschaften anzuknüpfen. Nach und nach verliert er alle Hemmungen, er verrät seine Geliebte und seinen besten Freund. Als er endlich sein Ziel erreicht hat und als Zeremonienmeister durch den festlichen Ball führt, erscheint plötzlch sein Freund, der ihn vor der versammelten Festgästen ohrfeigt und ihm klarmacht, was alles er im Tausch gegen den heißersehnteten Erfolg verloren hat.

  • Schauspieler:Jerzy Stuhr, Slawa Kwasniewska, Wiktor Sadecki, Michal Tarkowski, Ewa Kolasinska, Ryszard Kotys, Jerzy Kryszak, Alfred Freudenheim

  • Regie:Feliks Falk

  • Kamera:Edward Klosinski

  • Autor:Feliks Falk

  • Musik:Jan Kanty Pawluskiewicz

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.