Woman in Brown

 USA 1948
Drama 77 min.
5.20
film.at poster

"Woman in Brown" schildert einen Ritualmordprozess...

Der jüdische Pächter und fünf weitere Juden werden verdächtigt, ein 14-jähriges Mädchen ermordet zu haben, das in Wirklichkeit von dem Baron, der den Landbesitz der Juden an sich reißen will, zu seiner Geliebten gemacht worden war und Selbstmord begangen hatte. In dem ganzen Film wird kein einziges Mal das Wort "Jude" gesagt, und doch ziehen sich sowohl die Identität der schuldlos Angeklagten als auch der rassistische Charakter der Verschwörung, deren bestimmender Faktor die wirtschaftlichen Interessen des Barons sind, durch den ganzen Film. (Frank Stern)

Details

Fritz Kortner, Conrad Nagel, Reinhold Schünzel, Ruben Wendorf
W. Lee Wilder
Paul Dessau
George Robinson
Geza Herczeg

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken