Ein Hauch von Zen

Xia nu (A Touch of Zen)

Taiwan, 1971

Abenteuer

Ein Meilenstein des Wuxia-Genres und ein Meisterwerk King Hus und nunmehr endlich strahlend restauriert zu sehen.

Min.180

Ku Sheng-Chai (Chun Shih), Privatgelehrter und Maler, lebt in einem beschaulichen kleinen chinesischen Dorf zur Zeit der Ming-Dynastie. Als dort plötzlich drei Fremde auftauchen, unter ihnen die schöne Yang (Feng Hsu), und kurz darauf ein weiterer Fremder sich nach ihnen erkundigt, ist Kus Neugier geweckt. Und schon befindet er sich mitten in einer politischen Intrige zwischen Generälen und Geheimdienst. Und dann ist dann ja auch noch seine Liebe zu Yang...

IMDb: 7.6

  • Schauspieler:Hsu Feng, Shih Jun, Pai Ying, Roy Chiao

  • Regie:King Hu

  • Kamera:Hua Hui-ying, Cou Yeh-hsing

  • Autor:King Hu nach 'The Magnanimous Girls' von Pu Sung-ling

  • Verleih:Taiwan Film Institute

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.