Yamakasi - Die Samurai der Moderne

Yamakasi - Les samouraïs des temps modernes

F, 2001

DramaAction

Die Hochhausfassaden und Dächerwüsten der Pariser Vorstädte sind das Terrain der 7 Yamakasi. Die modernen Samurai setzen im Kampf für Gerechtigkeit ihre Körper wie Waffen ein.

Min.90

Die Yamakasi, sieben tollkühne junge Fassadenkletterer aus einem tristen Pariser Randbezirk, haben eine neue Sportart kreiert. Der Polizei sind die allzu freien Freeclimber ein Dorn im Auge, doch die Kids der Trabantenstadt vergöttern die artistischen, unerschrockenen Männer, die in Windeseile die Fassaden der Hochhäuser erklimmen.

Als der kleine, herzkranke Djamel bei dem Versuch, den Yamakasi nachzueifern, von einem Baum abstürzt und nur durch eine schier unerschwingliche Operation gerettet werden kann, fühlen sich die sieben verantwortlich. Sie wollen Djamels Leben retten und greifen dabei zu Robin-Hood-Methoden, um an das benötigte Geld zu kommen. Darüber gerät die Gruppe allerdings doch noch ganz schön in die Bredouille.

IMDb: 6.1

  • Schauspieler:Charles Perriere, Laurent Piemontesi, Chau Belle, Williams Belle, Malik Diouf Yann Hnautra, Gulyain N'Guba-Boyeke

  • Regie:Ariel Zeitoun

  • Kamera:Philippe Piffeteau

  • Autor:Luc Besson, Philippe Lyon, Julien Seri

  • Musik:DJ Spank, Joey Starr

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.