Yankee Doodle Dandy

USA, 1942

DramaMusikfilm / MusicalBiografie

Michael Curtiz' "Yankee Doodle Dandy" ist eine Musical-Biografie des Broadway-Komponisten George M. Cohan.

Min.120

Der Schauspieler George M. Cohan (James Cagney) wird eines Abends nach der Vorstellung ins Weiße Haus gerufen. Während einer langen Nacht erzählt er dem Präsidenten seine Lebensgeschichte. Am Ende dieser Biographie überreicht der Präsident dem Künstler für sein patriotisches Handeln die Ehrenmedaille des Kongresses.


Hauptdarsteller James Cagney wurde für seine darstellerische Leistung mit dem Oscar ausgezeichnet.

IMDb: 7.8

  • Schauspieler:James Cagney, Joan Leslie, Walter Huston, Irene Manning, Richard Whorf

  • Regie:Michael Curtiz

  • Autor:Robert Buckner, Edmund Joseph

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.