Yanni und die Kiesel aus dem All

Min.40

ab6+

Yanni und seine Eltern besuchen Omi am Land, wo sie gemeinsam Sternschnuppen beobachten. Dann ist da plötzlich ein Lichtpunkt, der schnell über den Himmel zieht - die "Internationale Maus-Station"! Wie die wohl aus der Nähe aussieht? Schnell hat Omi ein Shuttle der MAUSA organisiert, war sie doch dereinst die erste Maus auf dem Mars. Ab geht´s ins All und von der Mausstation per Raumschiff weiter zum Kometen Mausholz. Eine Landung am Kometen - was für ein Abenteuer. Ob sie gelingt? Hoffentlich, damit die Mäuse die Kiesel aus dem All einsacken und steinreich werden können.

vermitteltes Wissen:

Sternschnuppen, Beobachtung des Mars, Satelliten, Schwerelosigkeit, Kometen, der Asteroidengürtel, Landung auf einem Asteroiden

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.