Yeralti

Türkei, 2012

Drama

Min.107

Herr Muharrem ist ein Beamter, der früher Schriftsteller sein wollte, diese Ambition aber - wie auch fast alle anderen - aufgegeben hat. Er verbringt seine Tage damit zu rauchen, zu beobachten, vor Allem aber damit, seine Einsamkeit zu zelebrieren. Einen Abend mit seinen verhassten alten Schriftstellerfreunden nutzt er um mit der Welt zu brechen, und seine Misanthropie ins Unerträgliche zu steigern.
Zeki Demirkubuz überträgt Dostojewskis Aufzeichnungen aus dem Kellerloch in das
Ankara von heute, und schafft einen verlorenen Charakter, und eine Bildsprache von unglaublicher Tiefe.

IMDb: 7.2

  • Schauspieler:Engin Günaydin, Serhat Tutumluer, Nihal Yalçın

  • Regie:Zeki Demirkubuz

  • Autor:Zeki Demirkubuz

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.