Yesterday

 Südafrika 2004
Drama 96 min.
7.80
film.at poster

Der Spielfilm schildert das Schicksal der Südafrikanerin Yesterday, die sich nach ihrer Aids-Diagnose sehnlichst wünscht, den ersten Schultag ihrer Tochter noch zu erleben.

Südafrika ist das Land mit den meisten Aidskranken, doch auf 18 000 Bewohner kommt nur ein Arzt. Vor diesem Hintergrund schildert der Film das Schicksal von Yesterday (Leleti Khumalo), die sich nach der Aids-Diagnose sehnlichst wünscht, den ersten Schultag ihrer Tochter Beauty noch zu erleben...

Südafrikas erster großer Film, der in Zulu-Sprache gedreht wurde, erhielt mehrere Festivalpreise und eine "Oscar"-Nominierung als bester ausländischer Film 2005.

Details

Leleti Khumalo, Kenneth Khambula, Harriet Lenabe, Lihle Mvelase, Camilla Walker, u.a.
Darrell James Roodt
Darrell James Roodt

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken