Zehn Kerle aus Härmä

Härmästä poikia kymmenen

FIN, 1950

Drama

Ilmari Unhos Stärke waren Melodramen (gern mit nationalistischen Untertönen), sein Genie aber zeigte sich immer dann, wenn er Spannung, Action und Humor ineinander verweben konnte...

Min.83

In Härmästä poikia kymmenen, einem Heimatfilm mit Western-Anklängen, bei dem sich die ganz harten Burschen mit den besonders scharfen Messern gewitzt und geschickt gegenseitig ans Leder wollen, auch um herauszufinden, wer nun der beste und schnellste im Lande sei. Das Ergebnis: top gelauntes Macho-Kino der subtil selbstironischen, brüchigen Art!

IMDb: 6.5

  • Schauspieler:Tauno Palo, Yrjö Kantoniemi, Kalervo Nissilä, Kalle Kirjavainen, Jussi Oksa

  • Regie:Ilmari Unho

  • Kamera:Eino Heino

  • Autor:Artturi Leinonen, Ilmari Unho

  • Musik:Ahti Sonninen

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.