Zeit der Zigeuner

Dom za vesanje

Jugoslawien, 1988

Drama

Eine universelle Initiationsreise zwischen Tradition und Moderne in visionären, rauschhaften Bildern.

Min.141

Der halbwüchsige Zigeunerjunge Perhan lebt mit seiner gehbehinderten Schwester und der Großmutter in einem Roma-Dorf in Slowenien. Seine Liebe gehört Azra, die er heiraten will. Als ihm das verboten wird, will Perhan sich erhängen, wird aber im letzten Moment gerettet. Er verlässt mit einem reichen Zigeunerboss sein Heimatdorf und wird Mitglied in dessen Mailänder Bande. Er steigt auf in der Bandenhierarchie, wird aber ausgenutzt und betrogen. Auch in diesem Milieu kann man alles verlieren: Ideale, Träume, Leben.

  • Schauspieler:Davor Dujmovic, Bora Todorovic, Ljubica Adzovic, Husnija Hasimovic, Sinolicka Trpkova

  • Regie:Emir Kusturica

  • Kamera:Vilko Filac

  • Autor:Emir Kusturica, Gordan Mihić

  • Musik:Goran Bregovic

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.