Zombie-Kurzfilm-Trailer

 A 2010
Horror, Kurzfilm 1 min.
film.at poster

Eindrucksvoller Querschnitt durch die 37 überraschend vielseitigen Produktionen des 'Rammbock Zombie-Kurzfilmwettbewerbs'.

Insgesamt wurden 37 maximal sieben-minütige Kurzfilme eingereicht. Die Bandbreite der "kleinen" Meisterwerke könnte nicht breiter sein und reicht neben den "genreüblichen Horrorschockern" von Zombie-Liebesfilmen über Zeichentrickfilme und animierte Filme im Stop Motion Stil, bis hin zu Zombie-Dokumentarfilmen. Der Aufwand, den manche Filmteams betrieben haben, ist wirklich beachtlich (teilweise wurde sogar auf Film gedreht) und der Jury - bestehend aus Sabrina Reiter (Star aus "In 3 Tagen bist du tot I & II"), Markus Keuschnigg (FM4) und Heidi Neuburger-Dumancic (Okto) - fiel es nicht leicht, den besten Film auszuwählen. Der Siegerfilm wird als Vorfilm zu "Rammbock" ab 10. September in allen Kinos laufen. Zusätzlich werden einige der besten Kurzfilme am 25. September beim Slash Filmfestival im Filmcasino gezeigt und auf Okto ausgestrahlt.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken