das Porträt einer überreifen Jugendbewegung und zugleich ein unverblümter Tourneefilm über die tristen Seiten des Mythos Rock´n´Roll.

Min.96

"Ich wache auf. Ich fühle mich alt. Auf Tour ist alles immer überall gleich." Erich "Bully" Berger ist 48 und arbeitet nach 15 Jahren wieder als Roadie für die Punkband Slime. Er kennt die Bandmitglieder schon seit der Schulzeit. Manches hat sich geändert. Das Meiste ändert sich nie. "Anfahren, Aufbauen, Show-Abliefern, Abbauen, Weiterfahren." Bully hält seine Gedanken auf einem Diktiergerät fest. Ein schonungsloses Tourtagebuch entsteht, welches den zermürbenden Alltag zwischen Punk-Nostalgie und Spießertum festhält.

  • Regie:Mathis Menneking, Timo Schierhorn

  • Autor:Erich Berger, Mathis Menneking, Timo Schierhorn

  • Musik:Christian Mevs

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.