12 Uhr Nachts

Midnight Express

USA, 1978

FilmDramaThriller

Alan Parker verfilmte 1978 ein Drehbuch von Oliver Stone, das auf einer wahren Geschichte beruht. Der Amerikaner Billy Hayes wird in der Türkei des Drogenbesitzes angeklagt und zu 30 Jahren Haft verurteilt. Im Gefängnis warten unvorstellbaren Qualen auf ihn. Ausgezeichnet mit zwei Oscars, darunter einer für das beste adaptierte Drehbuch.

Min.121

Start08/31/1978

Als der amerikanische Tourist Billy Hayes (Brad Davis) zusammen mit seiner Freundin Susan (Irene Miracle) Urlaub in der Türkei macht, wird er von Zollbeamten dabei erwischt, wie er eine große Menge Haschisch aus dem Lande schmuggeln will.

Dafür verhängen türkische Gerichte im Normalfall vier Jahre als Höchststrafe, doch diesmal soll an Billy ein Exempel statuiert werden: Er erhält 30 Jahre Gefängnis.

Und nun beginnt für Billy ein höllischer Albtraum, aus dem es nur ein Entrinnen gibt: die Flucht!

IMDb: 7.6

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 3.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Brad Davis, Randy Quaid, John Hurt, Bo Hopkins, Irene Miracle

  • Regie:Alan Parker

  • Kamera:Michael Seresin, David Appleby

  • Autor:Oliver Stone, William Hoffer, William Hoffer, Billy Hayes, Billy Hayes

  • Musik:Giorgio Moroder

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.