13/P14: N.G. Dyrenfurth

 
Dokumentation 
film.at poster

Retrospektive Norman Dyhrenfurth

SAMSARA - EIN TIBETISCHES ERBE

CH 1992-1994, Norman G. Dyhrenfurth, 49 min, OF Deutsch

Ausgehend von einem Gespräch mit dem Dalai Lama zeigt der mit dem Jury-Preis in Trient ausgezeichnete Film den Alltag und das Leben der bedeutendsten Klöster im Everest Gebiet und gibt Einblicke in großartige Szenen aus dem Mani-Rimdu-Fest der Sherpa von Ostnepal sowie ihren Glauben und die Reinkarnation.

Retrospektive Norman Dyhrenfurth

HIMALAYA - PILOTEN UND PIONIERE

CH 1960/1984, Norman G. Dyhrenfurth, 42 min, OF Deutsch/Englisch

Ist ein Film über Alpinisten, wagemutige Piloten und eine Propellermaschine. 1960, bei der erfolgreichen Erstbesteigung des Dhaulagiri (8127m) wurde erstmals ein Kleinflugzeug verwendete. Der "Yeti" war eine Pilatur Porter, die von Ernst Saxer und Emil Wick von der Schweiz nach Nepal geflogen wurde. Der Filme von N. G. Dyhrenfurth enthält wurnderbare Flugaufnahmen, tolle Bergbilder und die Landungen der Propeller-Maschine auf 6000 Meter Höhe.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken