13/V6: Herbert Raffalt - Tauernhöhenweg

 
Dokumentation 120 min.
film.at poster

Der Tauernhöhenweg zählt zu den schönsten und wohl auch eindrucksvollsten hochalpinen Übergängen der Alpen. Sämtliche am Alpenhauptkamm gelegene Gebirgsgruppen wie etwa die Niederen Tauern, Ankogelgruppe, Glocknergruppe und auch die Venedigerberge werden auf diesem 200 Kilometer langen Weg von den Seckauer Alpen bis zu den Krimmler Wasserfällen durchquert.

Nicht weniger als 40 Tage benötigt man um den gesamten Tauernhöhenweg zu bewältigen. Ein Fußmarsch voller Erlebnisse und faszinierender Begegnungen - eine Bergtour inmitten der schönsten Gebirgslandschaften der Alpen. Der steirische Fotograf und Bergführer Herbert Raffalt entführt sein Publikum an diesem Abend "Zu Fuß über die Alpen" auf genau diesen Tauernhöhenweg.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken