16 To Life

 USA 2009
Romanze, Komödie 90 min.
6.30
16 To Life

Der amerikanischen Regisseurin Becky Smith ist mit diesem Film ein kleines Juwel des Independent-Kinos gelungen.

Kate feiert ihren 16. Geburtstag und hat ein großes Problem: Sie wurde noch nie geküsst. Doch das ist nicht alles. Statt zu feiern muss sie den ganzen Tag in einem kleinen Imbiss in ihrer Kleinstadt arbeiten - mit Gipsfuß. Zurücklehnen und entspannen ist nicht möglich, denn der Imbiss wird pausenlos von skurrilen Gästen bevölkert, und zwischen Kate und ihren ArbeitskollegInnen fliegen die Fetzen. Kate hat alle Hände voll zu tun, die Wogen zu glätten. Außerdem hat sie sich in den Kopf gesetzt, ihre liebenswerte Chefin zu verkuppeln. Vor lauter Trubel vergisst Kate beinahe auf ihr eigenes Liebesleben...

Der Handlungsraum bewegt sich in minimalem Rahmen, die DarstellerInnen agieren in dieser originellen Story jedoch mit maximaler Spielfreude.

Details

Hallee Hirsh, Theresa Russell, Shiloh Fernandez u.a.
Becky Smith
H. Scott Salinas
Quyen Tran
Becky Smith

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken