5 Sternbilder in einer Stunde

 
Dokumentation 60 min.
film.at poster

Sternbilder verzaubern, erzählen Geschichten oder dienen der Orientierung. Und manchmal sind sie einfach ein romantischer Anblick am Himmelszelt.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wo und wann bestimmte Sternbilder zu finden sind? Jede Jahreszeit hält ja ihren „eigenen“ Sternenhimmel bereit. Wann also können wir den Himmelsjäger Orion sehen? Wo befinden sich Löwe und Herkules? Und was haben Andromeda und Perseus miteinander zu tun? All das und noch viel mehr wird im Planetarium gezeigt.

Hier lernen wir, fünf der schönsten Sternbilder der Saison zu finden. In einer Stunde, und das bei jedem Wetter. Interessante Hintergrundinformationen und die Möglichkeit Fragen zu stellen, runden den Kurzworkshop ab. Gerne können die Besucher einen roten Laserpointer mitbringen oder eine bequeme Decke verwenden und den Himmel im Liegen genießen.

Kritiken

Kinoprogramm

Film bewerten

0

User Kritiken