A Cottage on Dartmoor

 GB, Schweden 1929
Drama, Krimi 87 min.
7.70
film.at poster

Ein visuell und erzählerisch eminent einfallsreicher, expressiv ausgeleuchteter Nachtmahr, dessen rasante Montagen und experimentelle Effekte ans Surreale grenzen.

Ein entflohener Häftling bahnt seinen Weg durch die nebligen Moore und unwirtliche Landschaft zu einem Bauernhaus. In Rückblenden wird die Vorgeschichte enthüllt: Der Sträfling war ein Friseur, der sich leidenschaftlich (und unerwidert) in eine Angestellte des Salons verliebt hatte - als sie einem Bauern den Vorzug gab, attackierte er den Rivalen mit dem Rasiermesser und wurde wegen versuchten Mordes in Dartmoor eingesperrt.

Details

Hans Adalbert von Schlettow, Uno Henning, Norah Baring, Judd Green, Anthony Asquith
Anthony Asquith
Anthony Asquith

Kritiken

Kinoprogramm

Film bewerten

0

User Kritiken