Abenteuer am Mississippi

The Adventures of Huckleberry Finn

USA, 1960

FilmDramaKomödieAbenteuer

Verfilmung der "Abenteuer des Huckleberry Finn" nach Mark Twain

Min.107

Die kleine Stadt Hannibal am Mississippi: Der mutterlose Huckleberry Finn lebt bei der allzu fürsorglichen Witwe Douglas, die aus ihrem Schützling unbedingt einen frommen, rechtschaffenen und wohlerzogenen Bürger machen will. Als Hucks trunksüchtiger Vater wieder einmal auftaucht, fordert er von der braven Mrs. Douglas 500 Dollar, sollte er ihr endgültig Huck an Sohnes statt überlassen. Da die Witwe kein Geld hat, schlägt der Tunichtgut ihr vor, den Sklaven Jim zu verkaufen. Doch Jim erfährt davon und baut heimlich ein Floß, mit dem er den Mississippi stromabwärts will, bis er in einen Bundesstaat kommt, in dem die Sklaverei schon abgeschafft wurde. Als Huck von seinem betrunkenen Vater verprügelt wird, nimmt auch er Reißaus und schließt sich seinem Freund Jim an.

IMDb: 6.3

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Eddie Hodges, Archie Moore, Tony Randall, Buster Keaton

  • Regie:Michael Curtiz

  • Autor:Mark Twain, James Lee

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.