Acht mal 45: Das Tor zur Hölle / Bis in den Tod

 A 2006
Horror 90 min.
film.at poster

Die FilmemacherInnen der von ORF und Filminstitut initiierten Debütfilmreihe 8x45 zeigen - noch vor der TV-Premiere und in Anwesenheit von Team und Schauspielern - ihre Arbeiten im Kino.

DAS TOR ZUR HÖLLE

Susanne Czerny, Kriminalbeamtin der Mordkommission, ermittelt in einem Mordfall in den eigenen Reihen. Miller, Leiter der internen Disziplinarkommission wurde ermordet im Wienfluss gefunden. Miller hatte viele Feinde. Susanne Czerny zählte nicht dazu. Im Gegenteil. Sie hatte eine heimliche und leidenschaftliche Affäre mit ihm.

BIS IN DEN TOD

Als die ehrgeizige Klimaforscherin Leonie ein Forschungsprojekt auf 2000 Metern Seehöhe aufnehmen will, wird sie von beängstigenden Zeichen und Ereignissen heimgesucht. Hat ihr Ex damit zu tun, der nach einem überraschenden Besuch tödlich verunglückt ist? Und welche Rolle spielen die beiden seltsamen Ingenieure, die mit ihr eingeschneit sind?

Details

Max Gruber, Bernhard Semmelrock

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken