After the Sunset

 USA 2004
Komödie, Krimi, Abenteuer, Action 06.01.2005 100 min.
6.30
After the Sunset

Zwei Meisterdiebe wollen sich aus dem Geschäft zurückziehen, werden aber von einem FBI-Agenten verfolgt, der ihnen das nicht abnimmt.

Max Burdett, der "König der Alibis" (Pierce Brosnan), und seine bildschöne Komplizin Lola (Salma Hayek) ziehen sich nach Paradise Island auf den Bahamas zurück, denn sie haben ihr letztes großes Ding gedreht und den zweiten der drei berühmten Napoleon-Diamanten geklaut. Jetzt wollen die beiden ihren finanziell abgesicherten Ruhestand im hart verdienten Luxus genießen.
Doch FBI-Agent Stan (Woody Harrelson) glaubt einfach nicht, dass sein Erzfeind Max tatsächlich ausgestiegen ist - seit sieben Jahren versucht er den Gaunern das Handwerk zu legen. Vergeblich. Jetzt ist er überzeugt, dass Max und Lola den dritten Napoleon-Diamanten entwenden wollen, einen der größten lupenreinen Diamanten der Welt.

Rein zufällig befindet sich dieser Schatz auf dem Weg nach Paradise Island - als Prunkstück einer Ausstellung an Bord eines Kreuzfahrtschiffs. Die Bahamas gehören nicht zu Stans Zuständigkeitsbereich. Deshalb braucht er die Hilfe der einheimischen Polizistin Sophie (Naomie Harris), um die Diebe in flagranti zu ertappen. Gleichzeitig richtet vor Ort auch Gangster Henry Mooré (Don Cheadle) begehrliche Blicke auf den Diamanten.

Details

Pierce Brosnan, Salma Hayek, Woody Harrelson, Don Cheadle u.a.
Brett Ratner
Lalo Schifrin
Dante Spinotti
Paul Zbyszewski
Warner Bros.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Spannend & Lustig
    Habe schon lange nicht mehr so viel schmunzeln müssen, wie in diesem Film. Pierce Brosnan und Woody Harrelson spielen ihre Freund/Feind-Beziehung einfach genial. Ein cooler Film!