After This Our Exile

 HK 2006

Fu zi

Drama 160 min.
6.90
film.at poster

Der kleine Chow Lok-yun erwischt seine Mutter Lee Yuk-lin eines Tages beim Kofferpacken. Die junge Frau erträgt das Leben mit ihrem Ehemann Chow Cheung-sheng nicht mehr, der sein kleines Einkommen als Durchschnittskoch großteils beim Glücksspiel verliert. So sind Vater und Sohn plötzlich auf sich allein gestellt und müssen darüberhinaus vor zahlreichen Geldeintreibern fliehen. Die beiden ziehen fort, um irgendwo anders von vorne anzufangen...

Regisseur Patrick Tam beleuchtet in seinem insgesamt achten Werk die fragile Beziehung zwischen einem Vater und seinem Sohn. Die Idee zu der Geschichte kam ihm durch einen Zeitungsartikel über einen Mann, der seinen kleinen Buben als Dieb missbrauchte. In dem von der Kritik gefeierten Drama sticht vor allem der neunjährige Goum Ian Iskander hervor, dessen Spiel vollkommen auf Natürlichkeit basiert - eine Fähigkeit, die man bei amerikanischen Kinderstars oft vermisst. Ihm zur Seite steht der ehemalige Teenie-Schwarm Aaron Kwok, der mit "After This Our Exile" seine bisher stärkste Leistung liefert. (FilmASIA)

Details

Aaron Kwok, Charlie Yeung, Kelly Lin, Hailu Qin
Gordon Chan
Kai-Leong Tian, Patrick Tam

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken