Ali Zaoua - Auf den Straßen von Casablanca

Ali Zaoua

Marokko, Frankreich, Belgien, 2000

DramaIndependent

Vier Kinder kämpfen auf den Straßen Casablancas ums Überleben. Ali schafft es nicht - aber er soll wenigstens eine anständige Beerdigung haben.

Min.100

Ali und seine Freunde leben auf den Straßen Casablancas. Tag für Tag kämpfen die Kinder ums Überleben. Dennoch bewahren sie sich ihre Kindlichkeit und stecken voller Träume, Sehnsüchte und Phantasien. Da stirbt Ali nach einem Straßenkampf. Wenn für ihn schon das Leben wenig zu bieten hatte, versuchen seine Freunde ihm wenigstens eine würdige Beerdigung zu verschaffen.

IMDb: 7.5

  • Schauspieler:Saïd Taghamaouï, Mounim Khab, Mustapha Hansali, Hicham Moussoune, Abdelhak Zhayra

  • Regie:Nabil Ayouch

  • Kamera:Vincent Mathias

  • Autor:Nabil Ayouch, Nathalie Saugeon

  • Musik:Krishna Levy

  • Verleih:Filmladen

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.