All the Dead ones

Todos os mortos

Brasilien, Frankreich, 2020

FilmDrama

São Paolo, zwischen dem Unabhängigkeitstag 1899 und Karneval 1900; vor Kurzem erst wurde die Sklaverei abgeschafft, doch überall noch ist sie präsent, bestimmt den Umgang der Menschen miteinander, prägt ihre Gedanken und Gefühle.

Min.120

In dieser Umbruchsituation treffen zwei auf unterschiedliche Weise zerrissene und dabei doch ineinander verstrickte Familien aufeinander – die einen waren einmal die Sklaven der anderen. Überraschend bricht mitunter die brasilianische Gegenwart in TODOS OS MORTOS ein und weist die Erzählung als eine mit historischem Bewusstsein aus. In der Vergangenheit dringt sie zu einer der Wurzeln heutiger Mißstände vor und zeigt, was Identitätsraub heißt. (Alexandra Seitz)

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Mawusi Tulani, Clarissa Kiste, Carolina Bianchi

  • Regie:Caetano Gotardo, Marco Dutra

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.