Allein an der Front

Soldado Milhões

Portugal, 2018

FilmKriegsfilmDrama

Flandern, Frühling 1918: Die deutsche Frühjahrsoffensive ist in vollem Gange und kostet hunderttausende von Menschenleben, darunter auch viele der 75.000 portugiesischen Soldaten, die an diesem Frontabschnitt ihren Dienst tun. Unter ihnen ist auch Aníbal Augusto Milhais (Miguel Borges/João Arrais). Als sich die Schlacht zugunsten der Deutschen wendet, verteidigt er allein mit einem Maschinengewehr den Rückzug der Entente-Streitkräfte in seinem Abschnitt und gerät hinter die deutschen Frontlinien. Er erinnert sich, welche Versprechen er den Menschen zuhause und seinen Kameraden gegeben hat - und erreicht das Unmögliche. „Allein an der Front“ basiert auf der wahren Geschichte des Soldaten Aníbal Milhais, genannt Soldado Milhões („Millionensoldat“), dessen Heldentum in Flandern vielen seiner Kameraden das Leben rettete.

Min.85

Start04/12/2018

IMDb: 6.4

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:João Arrais, Miguel Borges, Carminho Coelho, Lúcia Moniz, Filipa Louceiro, João Nunes Monteiro, Dinarte Branco, Graciano Dias, Maria Eduarda, Nuno Pardal, António Pedro Cerdeira, Raimundo Cosme, Isac Graça, Tiago Teotónio Pereira, Luís Ganito, Ivo Canelas, Rafael Costa

  • Regie:Gonçalo Galvão Teles, Jorge Paixão da Costa

  • Kamera:José António Loureiro

  • Musik:Branko Neškov, Pedro Melo, Elsa Ferreira

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.