Allein gegen das Verbrechen

 GB, USA, Irland 2000

When the Sky Falls

Drama, Krimi 107 min.
6.70
film.at poster

Die authentische Geschichte der couragierten Journalistin Veronica Guerin, die in den 90er Jahren den Drogenbossen von Dublin den Kampf ansagte.

Die selbstbewusste Journalistin Sinead Hamilton (Joan Allen) ist der Star des Dubliner "Sunday Globe". Aber der Ruhm hat auch seinen Preis. Nachdem Sinead einen Artikel über den stadtbekannten Kriminellen Martin Shaughnessy (Pete Postlethwaite) veröffentlicht hat, in dem sich der "Commander" kritisch über den Drogenhandel auslässt, wird dieser wenig später auf offener Straße erschossen. Und auch die resolute Journalistin erhält eindeutige Drohungen, die jedoch vor allem Ehemann Tom (Kevin McNally) beunruhigen.

Sinead dagegen beginnt sofort mit weiteren Recherchen, denn der Verdacht liegt nahe, dass die IRA hinter dem Mord an Shaughnessy steckt. Mit Hilfe ihres zwielichtigen Informanten O'Fagan (Jimmy Smallhorne) und der Unterstützung des frustrierten Polizisten Mackey (Patrick Bergin) ist Sinead schon bald ein gutes Stück weiter. Immer tiefer gräbt die couragierte Frau in dem Dubliner Sumpf aus Korruption, Mord und Drogenhandel und legt sich schließlich sogar mit dem mächtigen Drogenboss Hackett (Gerard Flynn) an...

Die Geschichte von Veronica Guerin wurde drei Jahre später mit Cate Blanchett in der Titelrolle noch einmal verfilmt.

Details

Joan Allen, Patrick Bergin, Kevin McNally, Jimmy Smallhorne, Liam CunninghamPete Postlethwaite, u.a.
John Mackenzie
Ronan Gallagher, Colum McCann, Guy Andrews

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken