Am Sonntag bist du tot

Calvary

IRL, GB, 2014

Drama

Eine rabenschwarze Schuld-und-Sühne-Komödie über einen gutherzigen irischen Priester der für die Sünden anderer sterben soll...

Min.100

Start11/14/2014

Eigentlich will Dorfpriester James Lavelle (Brendan Gleeson) doch nur, dass es allen Menschen in seinem Provinznest an der irischen Küste gut geht. Doch seine Gemeinde schockt ihn regelmäßig durch ihren Hass und ihre Streitlust.
Eines Tages, als der Geistliche die Beichte abnimmt, droht ihm eines seiner Schäfchen: "Am Sonntag bist du tot!" Nicht, dass der unbescholtene Priester etwas ausgefressen hätte. Er soll stellvertretend für einen anderen katholischen Geistlichen sterben, der dem Gläubigen früher Schlimmes angetan hat, aber nicht mehr lebt. Immerhin hat sich vor knapp 2000 Jahren ja auch Jesus Christus für die Sünden der Menschheit geopfert und schuldlos auf Golgatha kreuzigen lassen.

IMDb: 7.4

  • Schauspieler:Brendan Gleeson, Chris O'Dowd, Kelly Reilly, Aidan Gillen

  • Regie:John Michael McDonagh

  • Kamera:Larry Smith

  • Autor:John Michael McDonagh

  • Musik:Patrick Cassidy

  • Verleih:Luna Filmverleih

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.