Anatomie 2

 D 2002
Horror 92 min.
5.10
Anatomie 2

Die Geheimloge der Antihippokraten feiern ihr Comeback. Diesmal fühlt sich der junge Arzt Jo durch gefährliche Selbstversuche bedroht.

Voller Idealismus und Ehrgeiz beginnt der junge Arzt Jo (Barnaby Metschurat) sein Praktikum an einem großen Berliner Krankenhaus. Jo ist fest entschlossen, Mitglied im Team des renommierten Professors Müller-LaRousse (Herbert Knaup) zu werden, der dort ein spektakuläres Forschungsprojekt leitet. So könnte Jo seinem jüngeren Bruder helfen, der an Muskelschwund leidet und bislang nur vergebens auf ärztliche Hilfe hoffen konnte. Schon bald befindet sich Jo im engen Mitarbeiter-Kreis des Professors. Gemeinsam mit den ambitionierten Jungärzten Viktoria (Heike Makatsch), Sven (Frank Giering) und Hagen (Roman Knizka) stürzt sich Jo in die Arbeit - die Entwicklung künstlicher Muskelstränge. Um der lästigen Überwachung durch medizinische Kontrollgremien zu entgehen, wird das Projekt mit gefährlichen Selbstversuchen vorangetrieben. Zu spät erkennt Jo, worauf er sich eingelassen hat. Müller-LaRousse ist ein fanatisches Mitglied der Geheimloge der Antihippokraten, und das immer bedrohlicher werdende Projekt hat schon mehr als ein Opfer gefordert. Könnte Jo das nächste sein?

Details

Barnaby Metschurat, Heike Makatsch, Herbert Knaup, Roman Knizka, Rosie Alvarez, Frank Giering, August Diehl
Stefan Ruzowitzky
Marius Ruhland
Andreas Berger
Stefan Ruzowitzky
Columbia Tristar

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • das geld war der film nicht wert...
    ...furchtbar! dass dieser film nachfolgefilm von anatomie genannt werden darf, ist eine frechheit. war bei anatomie die handlung noch einigermaßen "realistisch", ist die geschichte von anatomie 2 totaler schwachsinn, medizinisch untragbar. hm. vielleicht fantasy. haha. schrecklich.

  • Gar nicht mal so übel...
    Ging ohne grosse Erwartungen ins Kino, und wurde doch positiv überrascht. Durchwegs gute Darsteller, interessante Thematik (geheime Logen usw. Geschmacksache) und gute Story. Zwar kein Film zum gruseln aber trotzdem sehr spannend und auch ein wenig zum nachdenken finde ich.

    Wer kein Blut sehen kann sollte sich dann doch eher was anderes reinziehen...

    Mfg
    Derek

  • schlechter Film
    Also mir hat der Film überhaupt nicht gefallen.
    Der erste Teil war beiweiten besser.

    Ich war froh als der Film vorbei war.
    Ich sehe mir gerne Horror/Thriller-Filme an, aber
    dieser Film war mit zu blöd.

    Re: schlechter Film
    ja wie die beiden anderen verfasser kann ich mich dem auch nur anschliessen. ich hab es nachher richtig bereut, dass ich mir diesen film reingezogen habe.wäre er mehr nach dem ersten teil gekommen, dann hätt er mich sicher mehr oder besser überhaupt fesseln können! also leider nein.. leute dieser film ist es nicht mal wert ihn sich auf dvd anzusehen....
    so long....bis zum nächsten hoffentlich besseren streifen....

  • Nichts für mich!
    Ein sichtlich renommierter Arzt stellt sein Projekt vor. Viele Leute. Die Kamera dreht sich auf einen Mann. Er schwitzt. Er hat viele Operationen hinter sich. Er kann nicht mehr. Er bringt sich mit einem Seziermesser um. Schnitt.

    Ein Arzt findet heraus, dass der Selbstmord nicht zufällig war. Er ruft seinen Vorgesetzten an und wird erschlagen. Schnitt. Es folgt Oasis mit Little by Litte.

    Operationen, Spritzen, Messer, Blut, dazwischen irgendwann Primal Scream mit Miss Lucifer. Schnitt.

    Der Film ist aus. Ich bin froh aus dem Kino zu gehen und etwas frische Luft schnappen zu dürfen. So gern ich mir manchen Horror gebe, bei sowas wird mir schlecht. Wen es nicht stört dem mag der Film gefallen. Anderen hat er gefallen, aber meiner war's nicht.

  • Schockig...
    ...soll der neue ja werden. Nicht mehr gruselig, sondern schockig.
    Hoffentlich versauen sie nicht die eigentlich ganz gute Story :)

  • Re: halleluja
    besser als der erste??ich hoff du hast ihn schon gesehen und festgestellt, dass der erste teil weitaus besser war....!!!zumindest meine meinung....

    Re: halleluja
    besser als der erste??ich hoff du hast ihn schon gesehen und festgestellt, dass der erste teil weitaus besser war....!!!zumindest meine meinung....

    Re: halleluja
    dieser film muss gut sein!denn alleine schon das thema in dem film und ausserdem war der 1. teil auch super super gut!

    Liebe grüsse melly