Antony & Cleopatra

 GB 2014
Drama, Literaturverfilmung 178 min.
film.at poster

Stratford Festival-Inszenierung aus dem Jahr 2014. Geraint Wyn Davies' Verkörperung der männlichen Ttitelrolle galt nicht wenigen Kritikern als die Beste, die jemals auf einer englischsprachigen Bühne zu sehen war.

Als Mittelteil seiner Römerdramen gilt Antony and Cleopatra zugleich als das am schwierigsten für die Bühne zu inszenierende aller Stücke Shakespeares. Jede Wendung im fatalen Liebesparcours der beiden reifen Herrscher führt zu unvorhersehbaren Verstrickungen in ihren bereits dem Untergang geweihten Imperien. Der profilierte Musical-Regisseur Gary Griffin stellt in dieser Stratford Festival-Inszenierung aus 2014 die titelgebende Liebe der Despoten in den Vordergrund und vergisst doch nie die entscheidenden politischen Intrigen im Hintergrund präsent sein zu lassen.

Details

Geraint Wyn Davies, Yanna McIntosh, Ben Carlson, Tom McCamus u.a.
Gary Griffin

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken