Auf Wolke 7

 A 2004
Komödie 03.09.2004 91 min.
film.at poster

Drei junge, verliebte Paare während eines sonnigen Sommers am See. Eine luftig leichte Komödie passend zum Sommer mit viel Musik und Teenie-Liebe.

Uwe unsterblich verliebt in die Schöne des Ortes - die vollbusige Elke - träumt von einer Karriere als Sänger. Er hofft seine Songs würden das Herz der angebeteten Elke erweichen. Doch Elke liebt sich selbst und Toni - Muskelmann und Triathlet - der ein Haus für Elke bauen will. Uwes bester Freund Kevin verliebt sich in Tamara - die wiederum hat nichts übrig für Weicheier. Um ihr seine Härte zu demonstrieren, opfert er ihr nicht nur seinen Zeigefinger. Uwe jedenfalls bemerkt die längste Zeit nicht, dass ihn eine kleine Wolke als Begleiter am Himmel verfolgt und dass es da noch ein Mädchen mit einer Wolke am Himmel gibt....

Altersempfehlung: ab 10

Details

Stefano Bernardin, Georg Friedrich, Esther Pitsch, Michael Pascher, Angelika Nidetzky u.a.,
Michael Grimm
Paul Wallner
Robert Winkler
Manfred Rebhandl
Filmladen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • sollte man sich anschauen
    ein wirklich guter gelungener österr. film mit vielen feinen details zum alltag am land und überhaupt! Sehr humorvoll. Gut gespielt. Gut gemacht. Also, viel spass!

    Re:sollte man sich anschauen
    Naja also ich war ja schon hoffnungsfroh nicht schon wieder so ein pseudosozialdrama ala jessica hauser zu sehen... aber gut wars dann trotzdem nicht. Die Schauspieler sind naja...ich sag besser nix und die story mehr was für kinder und total unnatürlich und überzogen. Also wer wirklich nichts besseres vorhat soll ihn sich anschauen ansonsten: finger weg!