Augenblicke - 4 Szenen mit Paula Wessely

 A/BRD 1979
60 min.
film.at poster

Kurze, im Ungefähren verbleibende und doch prägnante Szenen, die von Lida Winiewicz passgerecht zubereitet und von Wesselys Ex-Schwiegersohn Wolfgang Glück auf die Mattscheibe gebracht wurden.

Episode »Alter Wein«: Unverhofftes Wiedersehen eines lang getrennten und alt gewordenen Liebespaars. Episode »Teestunde«: Eine frisch verwitwete ältere Dame wird unversehens mit der langjährigen Freundin ihres verstorbenen Gatten konfrontiert. Episode »Havlicek«: Eine Großmutter geht heimlich ihrem Enkel nach, der statt nach der Schule nach Hause zu gehen, täglich in einen weit entfernten, für die Großmutter unbekannten und daher suspekten Stadtteil fährt. Episode »Talfahrt«: Eine talwärts fahrende Gondelbahn bleibt für längere Zeit über einem Abgrund stehen, die Insassen, ein Mann und eine Frau, die sich völlig fremd sind, kommen in dieser bedrohlichen Situation ins Gespräch.

Kurze, im Ungefähren verbleibende und doch prägnante Szenen, die von Lida Winiewicz passgerecht zubereitet und von Wesselys Ex-Schwiegersohn Wolfgang Glück auf die Mattscheibe gebracht wurden. »In meinem Alter liefert man sich nicht mehr aus«, hat sie kommentiert. Und: »Ich mag alles, was an Tam

Details

Paula Wessely, Karl Schönböck, Alfons Haider, Johann Kneihs, Werner Kreindl
Wolfgang Glück
Lida Winiewicz

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken