Augenblicke der Zärtlichkeit

 F/Israel 1979

Moments de la vie d'une femme (Moments)

Drama 89 min.
6.30
film.at poster

In ihrem Debütfilm erzählt die israelische Schauspielerin und Regisseurin Michal Bat-Adam die Geschichte einer intensiven Freundschaft zwischen zwei Frauen, die sich trotz Heirat und großer räumlicher Distanz über Jahre hinweg erhält.

Die Pariserin Anne (Brigitte Catillon) besucht ihre Freundin Yola (Michal Bat-Adam) in Israel. Vor fünf Jahren haben sie sich im Zug von Tel Aviv nach Jerusalem kennengelernt. Die lange Zeit dazwischen haben sie mit Briefen überbrückt. Beide sind nun verheiratet, Anne hat ein Kind. Alles ist anders als damals, zu Beginn ihrer Beziehung.

Damals führte Yola Anne durch Jerusalem, obwohl sie eigentlich an einem Buch arbeiten wollte. Als am Tag darauf Yolas Freund Avi (Assaf Dayan) in Jerusalem eintraf, wurde aus dem freundschaftlichen Duo eine "Dreierbande", die gemeinsam die Nacht durchbummelte. Doch schon bald meldete sich die Eifersucht, und Yola mußte sich entscheiden: Um Avi nicht zu verlieren, fuhr sie mit ihrem Freund nach Tel Aviv zurück. Fünf Jahre später scheint sich dieselbe Situation zu wiederholen, denn die Gefühle sind die gleichen geblieben.

Details

Michal Bat-Adam, Brigitte Catillon, Assaf Dayan, Avi Pnini u.a.
Michal Bat-Adam
Michal Bat-Adam

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken