B420

 Hong Kong 2005
Drama, Komödie 85 min.
7.00
film.at poster

Egal ob als "before twenty" oder "before too old" interpretiert, verrät der Titel die zentrale Thematik des Films: Jugendliche stellen Fragen über das Glücklichsein, die Liebe und den Tod.

Koey hat die Highschool abgebrochen und lebt bei ihrer geliebten Großmutter in Macau. Sie konsumiert das Leben in rasantem Tempo und Ausmaß. Für Simon hingegen existiert Glück nur in der Zukunft. Geduldig versucht er, eine Romanze zu einem Mädchen aufzubauen, das er schon seit langem liebt. Willy ist ein Motorrad-Champion, der in den Erinnerungen an seine glorreiche Vergangenheit lebt. Das Schicksal führt die drei unterschiedlichen Menschen zusammen und zwingt sie in eine Situation, in der sie ihre Bestimmung nicht mehr kontrollieren können.

Egal ob als "before twenty" oder "before too old" interpretiert, verrät der Titel die zentrale Thematik des Films: Jugendliche stellen Fragen über das Glücklichsein, die Liebe und den Tod. Regisseur Matthew Tang gelang ein unangepasstes, berührendes Independent-Werk mit äußerst fantasievoller Bildsprache.

Empfohlen ab 16 Jahren.

Details

Miki Yeung, Sam Lee, Ben Hung u.a.
Mathew Tang
Mathew Tang

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken