Bambi 2 - Der Herr der Wälder

 USA 2006

Bambi and the great Prince of the Forest

Kinderfilm, Animation 27.04.2006 74 min.
6.10
film.at poster

Bambi kehrt auf die Leinwand zurück! Und mit ihm nicht nur seine niedlichen Freunde Klopfer und Blume, sondern auch die Magie und der unvergleichliche Zauber des wohl meist geschätzten Zeichentrickfilms aller Zeiten.

Schnee wirbelt durch den friedlichen, winterlichen Wald. Einsam, traurig und fröstelnd steht der kleine Hirsch Bambi da, der seine Mutter verloren hat und sie nun schrecklich vermisst.

So liegt es nun an seinem Vater, dem Herrn der Wälder, ihn alleine großzuziehen. Bambi ist schon sehr gespannt und aufgeregt, seinen Vater kennenzulernen. Aber der mächtige Hirsch fühlt sich der Aufgabe nicht gewachsen und will Bambi nach ein paar drolligen Streichen, die er mit seinen Freunden Klopfer und Blume ausgeheckt
hat, in die Obhut einer Pflegemutter geben.

Als sein Sohn kurz darauf in eine lebensgefährliche Situtation
gerät, liegt es an dem mächtigen Hirschen, seinen Sohn zu retten und für Ruhe in den Wäldern zu sorgen ...

Details

Brian Pimental
Buena Vista

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Was BItte?
    Also soweit ich mich erinnere (und ich bin ein Bambi Experte) endet der 1. Teil damit, dass Bambi und seine Freundin Feline Zwillinge bekommen und er Stolz mit seinem Vater dieses Spektakel von einem Felsvrosprung betrachtet. Die beschreibung des 2. Teils klingt daher für mich eher nach einem verzweifelten Versuch noch irgendwas herauszuholen. Werde mir den Film bestimmt ansehen, und hoffe, dass sich während der Vorstellung meine momentane Aufregung wieder senkt, weil die Teile doch aufeinander abgestimmt sind, was momentan nun wirklich nicht so wirkt.