Im ersten Batman-Film von Tim Burton macht Michael Keaton im Fledermausanzug Jagd auf den "Joker" alias Jack Nicholson.

Min.126

Von dem maskierten Rächer Batman (Michael Keaton) gejagt, stürzt der Gangster Jack Napier (Jack Nicholson) in einen Kessel Giftmüll, dem er grässlich verunstaltet wieder entsteigt.

Fortan terrorisiert er als gebleichter und grinsender Joker die Stadt Gotham mit dem Ziel die alleinige Herrschaft zu erlangen. Nur Batman steht ihm noch im Weg. Da Joker weiß, dass Batman für die engagierte Journalistin Vicky Vale (Kim Basinger) schwärmt, bringt er sie in seine Gewalt und fordert den dunklen Ritter damit persönlich heraus...

IMDb: 7.6

  • Schauspieler:Jack Nicholson, Michael Keaton, Kim Basinger, Robert Wuhl, Pat Hingle, Jack Palance

  • Regie:Tim Burton

  • Autor:Sam Hamm, Warren Skaaren

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Batman

1/1