Batman & Robin

 USA 1997
Fantasy, Abenteuer, Action 125 min.
3.70
film.at poster

Der rachelüsterne Mr. Freeze droht Gotham City einzufrieren. Zwei Helden stellen sich dem Terror in den Weg: Batman und sein Junior-Partner Robin.

Eisige Kälte bedroht Gotham City. Doch nicht Mutter Natur steckt hinter dem Klima-Gau. Kriminalität der eiskalten Art bedroht die Bewohner der Metropole. Der rachelüsterne Mr. Freeze (Arnold Schwarzenegger) wirft mit Kältestrahlen um sich.
Einst war Dr. Victor Fries ein genialer Molekularbiologe, der seine kranke Frau vor dem sicheren Tod bewahren wollte, indem er sie einfror. Dabei wurde er selbst Opfer eines furchtbaren Unfalls. Seitdem muss er bei Minusgraden in einem Spezialanzug leben. Im Alleingang will er nun die Tresore von Gotham City leeren, um seine Forschungen zu beenden und seine Frau zu neuem Leben zu erwecken.

Zwei Helden stellen sich dem Terror in den Weg: Batman (George Clooney) und sein Junior-Partner Robin (Chris O'Donell) treten an, um das Eis zu brechen. Das Bat-Emblem am Nachthimmel alarmiert den Fledermaushelden, und in der frisch renovierten Bat-Höhle steht bereits das rundum überholte Bat-Mobil bereit.
Aber die Mission erweist sich alles andere als einfach: Mr. Freeze erhält diabolische Hilfe von Öko-Terroristin Poison Ivy (Uma Thurman), die die Menschheit im Namen der Natur auslöschen will.

Zum Glück bekommt auch das Bat-Duo tatkräftige Unterstützung: Das scheinbar zurückhaltende Schulmädchen Barbara Wilson (Alicia Silverstone) steht schon als Batgirl bereit...

Details

Arnold Schwarzenegger, George Clooney, Chris O'Donnell, Uma Thurman, Michael Gough, Elle Macpherson, u.a.
Joel Schumacher
Elliot Goldenthal
Stephen Goldblatt
Akiva Goldsman

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken