Baum der Hoffnung

 F/Rumänien 1992

Balanta

Drama, Komödie 105 min.
8.20
film.at poster

Die junge Lehrerin Nela trägt schwer an der Last, dass ihr Vater Offizier der »Securitate« war.

Fast kommt sein Tod wie eine Befreiung und die Möglichkeit, in einem Dorf fern von Bukarest zu unterrichten, wie ein rettendes Streichholz. Zwar wurden Ceausescu und seine Frau Elena medial international wahrnehmbar unter fragwürdigen Umständen hingerichtet, aber dennoch verbleiben die wahren Umstände dieser Exekution bis heute im Dunkeln. Auch Pintilie, der schon in den siebziger Jahren das Land verlassen musste und nach Paris ins Exil ging, zündet kein erhellendes Licht an. Nela darf im Dorf ihrer Bestimmung einen Arzt kennenlernen und romantische Versöhnung finden. (or)

Details

Maia Morgenstern, Razvan Vasilescu, Victor Rebengiuc, Dorel Visan, Mariana Mihut
Lucian Pintilie
Doru Mitran
Lucian Pintilie

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken