Beautiful Boy

USA, 2018

DramaBiografie

Steve Carell versucht als Familienvater alles, um seinen Sohn von der Meth-Sucht zu heilen.

Min.120

David Sheff ist ein liebenswerter Vater aus der Mittelschicht. Er und seine Frau Vicki scheinen alles richtig für ihre Familie getan zu haben. Als sein Sohn Nic süchtig nach Methamphetamin wird, kann David dies daher kaum fassen. Er versucht mit allen Mitteln seinen Sohn zurückzubekommen, doch Nic, der früher einmal ein nachdenklicher, schöner Junge war, kommt nicht von den Drogen los. Selbst nachdem Nic 26 Wochen in einem Entgiftungsprogramm verbracht hat, statt das College zu besuchen, für das er sich beworben hatte, verschwindet sein Sohn. David wird gesagt, dass ein Rückfall Teil seiner Genesung ist.

IMDb: 7.3

  • Schauspieler:Steve Carell, Timothée Chalamet, Maura Tierney, Christian Convery

  • Regie:Felix van Groeningen

  • Kamera:Ruben Impens

  • Autor:Luke Davies, Felix van Groeningen

  • Verleih:Filmladen