Beauty Refugee

 BRA/Schweden 2009
Dokumentation 58 min.
4.70
film.at poster

In diesem sehr persönlichen Film sucht Claudia Lisboa die Auseinandersetzung mit ihrer von Perfektionsstreben geprägten Kindheit und dem Schönheitswahn ihrer Familie.

Claudia Lisboas Bruder ist Schönheitschirurg in Belo Horizonte, Brasilien. Das hat es mit sich gebracht, dass sich 30 ihrer Familienmitglieder bereits mindestens ein Mal bei ihm operieren ließen. Die Mutter hat schon viele Liftings, Fettabsaugungen und eine Brustvergrößerung hinter sich. Der Vater hat sich die Augen machen lassen und lebt seit der Scheidung mit einer viel jüngeren Frau zusammen. Claudia selbst will nicht unters Messer und ist als "Beauty Refugee" vor Kommentaren wie "deine Brüste könntest du dir mal machen lassen" nach Schweden geflohen.

Details

Claudia Lisboa

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken