Beginners - So fühlt sich Liebe an

Beginners

USA, 2010

FilmDrama

Was tun, wenn der Papa im zarten Alter von 75 sein Coming-out erlebt, den zweiten Frühling vor allem mit Partys, 'pride marches' sowie Schmusehund Arthur verbringt - und offensichtlich auch noch Spaß an Sex hat?

Min.104

Start09/16/2011

45 Jahre lang waren Hal (Christopher Plummer) und Georgia nicht nur ein tolles, exzentrisches Paar, sondern auch entspannte Eltern, die Sohn Oliver (Ewan McGregor) viel Freiraum für Kreativität und eine alles andere als normierte Kindheit ließen. Nach dem Tod seiner Frau ist aber für Hal endgültig Schluss mit der Geheimniskrämerei und der Zurückhaltung, schließlich wusste auch Georgia, dass Hal auf den Hauspartys die geladenen Männer im Auge hatte und nicht deren Ehefrauen. Mit ansteckender Lebensfreude und Energie stürzt sich Hal in jede neue Erfahrung, ob nun in der Schwulenbar oder beim Umkrempeln von Haus und Heim - Oliver, zurückhaltender und kopflastiger Lebens- und Beziehungsskeptiker, muss da erst mal mithalten in der gemeinsamen Erkundung der neuen Vater-Sohn-Beziehung. Auch die große Liebe, die sie schon fast nicht mehr für möglich gehalten haben, entdecken beide: Hal lernt den viel jüngeren Andy (Goran Visnjic aus "E.R.") kennen, und Oliver scheint seine Bindungsängste mit Anna (Mélanie Laurent aus "Inglourious Basterds"), einer lebensfrohen, unkonventionellen französischen Schauspielerin, endlich zu überwinden ... (Barbara Reumüller)

IMDb: 7.2

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Ewan McGregor, Christopher Plummer, Mélanie Laurent, Goran Visnjic, Mary Page Keller, China Shavers

  • Regie:Mike Mills

  • Kamera:Kasper Tuxen

  • Autor:Mike Mills

  • Musik:Roger Neill, Dave Palmer, Brian Reitzell

  • Verleih:UPI Media

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.