Berdel - Die zweite Frau

 Türkei 1990

Berdel

Drama, Romanze 85 min.
7.10
film.at poster

Kritisch setzt sich Altmeister Atýf Yýlmaz in diesem Film mit dem Brauch des »berdel« auseinander: dem Frauentausch zwischen zwei Familien

Kritisch setzt sich Altmeister Atýf Yýlmaz in diesem Film mit dem Brauch des »berdel« auseinander: dem Frauentausch zwischen zwei Familien, wie er in den ländlichen Regionen Ostanatoliens gelegentlich immer noch vorkommt.

Ömer und seine Frau leben mit ihren fünf Töchtern in einem anatolischen Dorf, und jetzt erwarten sie ein sechstes Kind. Beide hoffen, dass es ein Junge wird. Als erneut ein Mädchen zur Welt kommt, beschließt Ömer, eine zweite Frau zu nehmen, aber er hat nicht genug Geld für die Brautwerbung. Deshalb bietet er dem alten, kranken Vater der Zweitfrau seine fünfzehnjährige Tochter Beyaz zum Tausch an ...
(Text: Filmarchiv Austria)

Details

Türkan Soray, Tarik Akan, Mine Cayiroglu
Atif Yilmaz
Yildirim Turker

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken