Berge im Kopf

2014

Dokumentation

Das Hochgebirge ist Fluchtort wie Heimat für vier Bergsteiger aus unterschiedlichen Generationen...

Min.93

Einer sucht Kristalle in brüchigen Felsen vergessener Wände. Ein anderer ist Extremalpinist und flucht über den Föhnsturm. Der Dritte unternimmt eine Expedition nach Nepal. Der vierte sucht mit noch über 70 Jahren in den wildesten Winkeln nach neuen Routen. Der Film konfrontiert die vier passionierten "Bergmenschen" mit Lebensfragen, die sich jeder einmal stellt: Was will ich für meine Träume aufgeben? Wie viel Risiko bin ich bereit einzugehen?

IMDb: 7.6

  • Schauspieler:Dani Arnold, Jacques Grandjean, Werner Munter

  • Regie:Matthias Affolter

  • Kamera:Jonas Jäggy

  • Musik:Simon Hauswirth

  • Webseite:http://www.berge-im-kopf.ch

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.